bg_layoutweiss

 

 

 

2tabelleunten1

Thomas Schlembach KG
Putz und Malerbetrieb
,
Oberer Zollweg 31
97688 Bad Kissingen
Telefon: 0971/3444
Fax: 0971/63626
Mail: info@t-schlembach.de

2rahmenoben250x35
2rahmenoben250x35
2tabelleunten1

 

2rahmenoben700x35
2rahmenuntengrey702x21

Wir feiern Geburtstag!

Als Karl-Georg Scthomasschlembachhlembach 1933 den Maler- und Verputzerbetrieb Schlembach gründete, sah die Welt des gelernten Tünchers ganz anders als heute aus: Damals trällerte Hans Albers aus dem Radio: Flieger, Grüß mir die Sonne” und im Handwagen karrten der Großvater des heutigen Firmenchefs und seine Mitarbeiter das Werkzeug, nämlich Kelle, Reibbrett und Baumaterial zur Baustelle. Vor Ort mischten sie Sand, Zement und Kalk, die Grundstoffe des Verputzens und warfen mit der Kelle den Mörtel auf die Hauswand.

Erst 1950 stand das erste motorisierte Firmenfahrzeug auf dem Hof: eine 200er Zündapp, 1959 folge dann ein VW-Transporter.

 

Farben wurden damals von Hand angerührt; heute werden Anstriche nach Wahl der Kundschaft mittels einer 600 Farben umfassenden Palette per Computer gemischt und durch Spritz- oder Rolltechnik aufgetragen. Bei der individuellen Innenwandgestaltung stehen heute dem Kunden eine große Auswahl an Techniken und Produkten zur Verfügung.

Heute steht Wärmedämmung auf Platz eins der Kundenwunschliste und das “Alles aus einer Hand”-Prinzip.

 

 


Die Firma Schlembach, Putz und Malerbetrieb wird heute von Thomas Schlembach geführt, der das Geschäft von seinem Vater, Karl-Christian Schlembach übernommen hat. Die Tradition weiter führen will Christian Schlembach, der Jüngst im Bunde.

Er hat bereits seine Ausbildung abschlossen und arbeitet als Maler und Lackierer im elterlichen Unternehmen.

Im Jahre 2004 hat er erfolgreich seine Maler- und Lackierermeisterprüfung abgelegt, sowie 2005 die Prüfung zum geprüften Betriebswirt des Handwerks.

 

 

banner2009_3
Home

Putz- und Malerbetrieb

2nav_bg

Home   |   Kontakt   |   Impressum/Datenschutz

2018, Thomas Schlembach KG, Putz- und Malerbetrieb, Oberer Zollweg 31, 97688 Bad Kissingen, Telefon: 0971 / 3444, Mail: info@t-schlembach.de